Frau Schletterer singt nicht mehr

20
Ap
Oh, die optimistischen Genossen!
20.04.2018 07:43

Circa jeder zweite Deutsche zweifelt daran, daß Andrea Nahles geeignet ist, der SPD vorzustehen. Das hörte ich vor einer halben Stunde in den Nachrichten.
Es gibt in der Bevölkerung Vorbehalte wegen ihrer ganz besonderen, schrillen Art, in der sie allgemein auftritt. Zwar habe sie zweifellos als Arbeitsministerin gute Arbeit geleistet und einiges bewirkt, aber ob sie zu einer Erneuerung der Partei beitragen kann, scheint vielen fraglich.
Um einiges optimistischer, so der Nachrichtensprecher, zeigten sich da die SPD-Mitglieder. Etwa die Hälfte der Parteigenossen trauen Andrea Nahles die Parteiführung durchaus zu.
Da ist man doch ganz gerührt, wenn man das hört!
Halb Deutschland zweifelt an ihr, aber die halbe SPD steht hinter ihr! Da sind die Zweifler innerhalb der SPD doch prozentual tatsächlich viel weniger als in der Gesamtbevölkerung…! Hahaha… Schenkelklopfer!
Oh Mann! Ich bin froh, wenn dieser SPD-Parteitag endlich vorbei und die Frage nach dem Vorsitz geklärt ist! Denn je öfter über die SPD berichtet wird, umso mehr wird sie zur Lachnummer gemacht. Und das ist fatal, finde ich, denn ohne die SPD will ich mir die politische Landschaft in Deutschland ehrlichgesagt nicht vorstellen. Ob ich allerdings die Nahles brauche, überlege ich mir noch. Und damit bin ich ja in guter, auf jeden Fall aber zahlreicher Gesellschaft.
 

Shopping fun
Bitte recht freundlich!

Kommentare


Datenschutzerklärung