Frau Schletterer singt nicht mehr

28
M
Drakonische Maßnahmen
28.03.2017 11:56

Etwa 200 m vom Parkplatz der Firma entfernt, bei der ich arbeite, steht seit einiger Zeit eine stationäre Blitzanlage. Dort gilt Tempo 30, weil die Straße da an einer Schule vorbeiführt. Das Tempolimit nervt, vor allem, wenn man dort vorbeifährt, wenn gar keine Schüler vor der Schule unterwegs sind. Weil das Limit aber zeitweise durchaus sinnvoll ist, habe ich auch ein gewisses Verständnis für den Blitzer. Ich halte mich also zähneknirschend an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Offenbar halten sich aber nicht alle daran, bzw. es übersehen wohl einige die Blitzkiste. Morgens habe auch ich schon des öfteren den roten Blitz zucken gesehen, wenn mal wieder einer in die Falle gefahren ist.
Heute morgen allerdings trug der Blitzer Spuren eines heftigen Zornausbruchs, der jedoch nicht spontan gewesen kann, sondern sorgfältig geplant und vorbereitet gewesen sein muß. Im Affekt ist das also nicht geschehen, was dem Blitzgerät da widerfahren ist.
Da stand sie nämlich, die Säule, im wahrsten Wortsinne geteert und gefedert! Irgendjemand muß da nächtens mit dem Bitumeneimer in der Hand und dem Deckbett der Omma unterm Arm angekommen sein, um dem fotografierenden Unhold ein schwarz-weißes Federkleid überzustülpen. Welchen Ärger die Blitzsäule im Vorfeld dem Täter bereitet hatte, darüber kann nur spekuliert werden. Da aber an anderer Stelle in der Stadt eine weitere Blitzanlage dieser Prozedur unterzogen wurde, ist davon auszugehen, daß es keine Einzelperson war, oder wenn doch, daß ihr Zorn weißglühend war.
Ich bin ehrlich; als ich vorbeifuhr, mußte ich grinsen, weil ich die Idee doch originell fand. Allerdings ist das ja eindeutig Sachbeschädigung, und wenn der Schuldige erwischt wird, wird der ganz schön tief in die Tasche greifen müssen.
Zur Zeit versuchen sich die Offiziellen an der Reinigung des Blitzgeräts. Das wird aber sicher eine ganze Zeit lang dauern. Wie viele Raser bleiben da wohl unertappt?

 

Was ist bieder?
Ein Wiedersehen

Kommentare


Datenschutzerklärung