Frau Schletterer singt nicht mehr

03
Ma
Frühling läßt sein blaues Band...
03.05.2023 14:00

Jetzt ist er doch tatsächlich angekommen. Der Frühling. Zum ersten Mal in diesem Jahr schwitze ich, weil ich ein Sweatshirt trage.
Draußen scheint die Sonne, und zwar ohne daß heraneilende Wolken ihre Pracht bedrohen. Vöglein pfeifen, der Himmel ist blau, das Grün der Bäume leuchtet. Mit diesem Anblick kann ich schon fast gar nicht mehr umgehen, kann gar nicht so recht einordnen, wie ich mich heute fühle. Es hat heute morgen eine Weile gedauert, bis mir klar war, daß ich – tadaaa! – Frühlingsgefühle empfinde.
Vor lauter Freude verließ ich heute morgen das Haus ohne Jacke in der Gewißheit, daß ich sie eh heute nicht brauchen werde. Aber: Irrtum! Bis zu meinem Auto waren es von der Haustür nur ein paar Schritte. Deswegen fiel mir das da noch nicht so auf. Aber schnell wurde mir klar, wieso mein PKW etwas beschlagen, ja fast schon reifüberzogen wirkte. Es lag daran, daß – Überraschung! – das Auto beschlagen und reifüberzogen war. Um 6 Uhr, als ich losfuhr, betrug die Außentemperatur nämlich genau 2°C. Plus immerhin. Was ja auch schon ein Fortschritt ist.
Beim Bürogebäude angekommen merkte ich allerdings, daß es in der einen Stunde Fahrt, die ich hinter mich gebracht hatte, nicht nennenswert wärmer geworden war. Blöderweise hatte ich an dem Ende des Parkplatzes geparkt, das am weitesten vom Personaleingang entfernt liegt, und bis ich es bis ins Haus geschafft hatte, vermißte ich meine Jacke, die daheim im Warmen hing, doch sehr.
Doch jetzt, wo es Mittag geworden ist, genieße ich das Sitzen am offenen Fenster und lasse den Großstadtgeruch herein. Auf den könnte ich zwar verzichten, aber man kann halt nicht alles haben… 

 

Nimm Platz!
Catweazle

Kommentare


Datenschutzerklärung