Jetzt habe ich doch tatsächlich vor eineinhalb Wochen bei diesem weltbekannten Versandhaus mit dem kleinen ‚a‘ vorn etwas bestellt und auch direkt am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten. Am übernächsten Tag sollte der Artikel bei mir eintreffen.
Am angekündigten Liefertag erhielt ich dann auch die Nachricht, daß bis kurz nach 16 Uhr mein Päckchen da sein sollte. War es aber nicht. Ich hatte bis ca. 15 Uhr den Weg des Lieferwagens innerhalb meines Wohnortes noch verfolgen können, aber plötzlich war die „Verfolgung“ abgebrochen.
Spät am selben Abend noch bekam ich eine Entschuldigung, die Zustellung sei jetzt irgendwie doch nicht möglich gewesen, aber morgen bekäme ich meine Ware ganz bestimmt.
Nun, die Lieferung kam auch am nächsten und übernächsten und überübernächsten Tag nicht, und mittlerweile lautete die Anweisung des „kleinen a“, ich solle mich am Montag wieder melden, falls bis dahin nichts bei mir eingegangen sei.
Zuerst war ich ja davon ausgegangen, daß dem/der Zusteller/-in irgendwas zugestoßen war, weil der Zustellweg so plötzlich abgebrochen war. Es wird ja jeder mal krank, nicht wahr?!
Mittlerweile glaube ich aber eher, daß alles, was noch in dem Wagen gewesen war, irgendwie „abhanden gekommen“ sein muß, denn es war, als ich mich mit dem Händler in Verbindung setzte, nie die Rede davon, daß der Artikel vielleicht ja noch eintreffen könne.
Sei es, wie es ist – bis heute ist das Ding nicht da, und ich habe mittlerweile auch eine Gutschrift über den Kaufbetrag plus Porto erhalten und neu bestellt. Hoffen wir mal, daß bei der nächsten Lieferfahrt alles glatt geht. Auch wenn die erst Ende nächster Woche auf dem Plan steht, weil der Artikel diesmal aus China eingeschifft werden muß…