Frau Schletterer singt nicht mehr

12
Ma
Barbershop
12.05.2023 08:39

Gerade mußte ich doch ein wenig kichern.
In den letzten Wochen habe ich eine Leidenschaft für Videos entwickelt, in denen in Barbershops den Herren die Haare geschnitten werden. Ich liebe vor allem die Fälle, bei denen die Männer sich eine große Veränderung weg von langem hin zu sehr kurzem Haar wünschen.
Meistens haben die Herren Fotos dabei, mit denen sie aufzeigen können, wie der Haarschnitt am Ende aussehen sollte. Und ganz oft gelingt es dem Barber tatsächlich sehr gut.
Manchmal kommen die Leute aber auch und sagen, sie hätten die Haare gern so, wie Schauspieler X oder Fußballer Y sie im letzten Film oder beim letzten Fußballmatch getragen haben.
Ich verstehe das Bedürfnis danach, wie Promi A oder Promi B aussehen zu wollen, ehrlichgesagt nicht. Natürlich kann einem zufällig die Frisur von dem einen oder anderen gut gefallen. Aber hinzugehen und zu sagen „ich wünsche mir Haare wie Leonardo die Caprio“, finde ich ein wenig befremdlich.
Ich stellte mir also gestern, als ich wieder einmal so ein Video anschaute, vor, wie ich zu meiner Friseurin gegangen bin (ist tatsächlich so gewesen) und ihr ein Foto gezeigt habe von dem Haarschnitt, wie ich ihn mir wünschte. Da hätte ich auch sagen können: „Ich will die Haare so wie die Kassiererin in unserem Supermarkt.“ Das wurde zwar aus dem gezeigten Foto ohnehin klar, aber aussprechen würde das so ja niemand. Warum auch immer, denn seltsamer als der Wunsch, wie Herr di Caprio auszusehen, wäre das auch nicht.

 

Wollen Sie mich duzen?

Kommentare


Datenschutzerklärung