Frau Schletterer singt nicht mehr

29
Au
Das schwere Los der Hüpfmaus
29.08.2018 11:51

Ach Gottchen! Schon wieder treibt mir Wikipedia Tränen der Rührung in die Augen!
Lese ich doch da heute „Lange galten die Hüpfmäuse als Springmäuse.“
Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht wußte, daß es sowas wie Hüpfmäuse gibt, sehe ich vor meinem geistigen Auge jetzt lauter kleine Mäuslein, die sich bei Bundesjugendspielen im Weitsprung messen, und wegen einer Verschärfung der Regeln dürfen ab sofort nur noch die mit einer Ehrenurkunde sich hinterher eine ‚Springmaus‘ nennen. Alle, die nicht weit genug gesprungen sind und nur eine Siegerurkunde erringen konnten, müssen sich damit begnügen, nur eine ‚Hüpfmaus‘ zu sein.
Wie traurig!
Über dieses Mitleid, das ich da empfinde, tröstet mich auch nicht hinweg, daß Hüpfmäuse offenbar hübsche Geschöpfe sind – wenn man der Beschreibung der Hüpfmausoptik in dem Artikel Glauben schenken kann. Nur eine Hüpfmaus zu sein, gibt den kleinen Nagern doch sicher ein Gefühl der Minderwertigkeit, des Nicht-Genügens!
Dafür muß es doch eine Lösung geben!
 

Die Welt des unnützen Wissens
Die ach so moderne Hausfrau

Kommentare


Datenschutzerklärung