Frau Schletterer singt nicht mehr

25
Ma
Skandal!
25.05.2023 08:24

„Schauspieler am Set mit minderwertigem Senf versorgt? Jetzt redet Klaus-Bärbel Dümmlinger Klartext!“ So oder so ähnlich liest man „Schlagzeilen“ in letzter Zeit immer häufiger auf den „Nachrichtenseiten“ des Internets.
Und immer wenn ich sowas lese, denke ich mir: haben die Betroffenen bisher immer nur in ihren Bart gemurmelt? Oder fehlt es ihnen an ausreichend Vokabular, um klar zu sprechen? Hat sich Herr Dümmlinger etwa eine schlaflose Nacht um die Ohren gehauen, beschäftigt einzig mit der Überlegung, ob er sich ein Herz fassen und „Klartext reden“ soll?
„Ja, der Senf, den wir zu unseren Würstchen gereicht bekamen, war schlecht. Geschmacklos und von seiner Konsistenz viel zu flüssig.“ (Hier atmet Herr Dümmlinger im Interview hörbar ein, augenscheinlich verzweifelt um Fassung bemüht.) „Es war eine traumatische Erfahrung! Der Senf war offenbar bei Lüdl eingekauft, obwohl uns vertraglich ein hochwertiger Senf von Lakroá zugesagt war. Das hat uns derart hart getroffen, daß wir an dem Tag psychisch nicht in der Lage waren, am Dreh weiterzuarbeiten!"
So stelle ich mir den „Klartext“ vor, den web.de und Konsorten unter solchen Überschriften den Lesern aufzudrängen versuchen, vermutlich ziemlich verzweifelt wegen der dünnen internationalen Nachrichtenlage, die sich derzeit in Ermangelung einer Corona-Pandemie auf Krieg und Heizungsgesetz zu beschränken scheint.
Liebe Redakteure (und natürlich Redakteurinnen) dieser Welt: bringt doch wenigstens ein wenig Abwechslung in den Wortlaut solcher „Skandalmeldungen“, sonst wird’s dem Leser irgendwann wirklich zu (un)bunt. 

 

Wollen Sie mich duzen?
Hudora

Kommentare


Datenschutzerklärung