Frau Schletterer singt nicht mehr

12
Au
Verarscht mit einem Klick
12.08.2020 15:06

„Fit im Alter in 7 Minuten“ – so liest sich die Überschrift zu einem Artikel heute in der FAZ.
Dem Bild nach zu urteilen geht es wohl um irgendwelche gymnastischen Übungen, die jede/n quasi in Minutenschnelle wieder beweglich und agil (ist das dasselbe? Vermutlich…) machen, sofern er/sie dieselben täglich praktiziert.
Ach nein! Gerade hab‘ ich mal auf die Überschrift geklickt, und das führt mich tatsächlich gar nicht zu einem Bericht, sondern zu einer Werbung – für ein Buch, das Übungen enthält, die mich sogar in 3(!) Minuten zu vollkommenen Fitness bringen sollen! Und da steht: „Ohne Schwitzen, ohne Anstrengung, ohne Übertreibung“ – und vermutlich auch völlig ohne Wirkung, denn ohne Schwitzen geht bei mir gar nix.
Aber egal, ob ich „fit im Alter in 7 Minuten“ bin oder in dreien – da geht doch direkt mein Kopfkino los, und ich stelle mir vor, wie ich meiner Partnerin zurufe „Momang – nur noch 7 Minuten, dann ich bin ich gleich wieder fit!“, nachdem ich die letzten 25 Jahre damit zugebracht habe, von Tag zu Tag mehr abzubauen und dem Verfall meiner Wirbelsäule zuzuschauen.
Doch leider ist verlorengegangene Fitness kein Fertiggericht im Kochbeutel, das nach 7 Minuten Garzeit als schmackhafter Snack auf meinem Tellerchen landet. Für den kleinen Hunger zwischendurch quasi. Nein, fit im Alter mal so zwischendurch, sozusagen als kleiner Appetithappen, bevor es wieder ermattet aufs Sofa geht, das bietet mir leider niemand an. Und wenn, dann wäre es sicher eine Werbelüge, genau wie die, die mir volles, kräftiges Haar verspricht, wenn ich nur oft genug das Shampoo von dem Herrn mit dem dunklen Haupt benutze.

 

Wat binnich so gut!
Menschen, die sich ändern

Kommentare


Datenschutzerklärung