Frau Schletterer singt nicht mehr

08
Ju
Völlig Unwichtiges
08.06.2021 08:08

Ich war schon mitten in der Arbeit an meinem fiktiven Drehbuch für „Ein Sommer in den Yorkshire Dales“, als ich über das bisher Geschriebene drüberlas und feststellte: darüber wird niemand lachen!
Die einen nicht, die solche Filme nie sehen, weil sie glauben, ich habe die Zusammenfassung eines Rosamunde Inga Pilchström-Films aus einem Fernsehheft abgetippt; die anderen nicht, weil sie diese Art Filme lieben und denken: ja, so muß das doch! Was ist daran lustig?
Also habe ich davon abgesehen, Penny mit ihrem Jugendfreund Jasper wieder zusammenzubringen, damit sie gemeinsam die Fahrradwerkstatt des jungen Mannes und ihre neu entflammte Liebe wieder auf Vordermann bringen, wo das Penny doch so viel glücklicher macht als ihre 60-Stunden-Wochen in dem Londoner Anwalts-Glaspalast, während derer sie ihren Verlobten Tom fast nie zu Gesicht bekommt, der sich ohnehin während ihrer Abwesenheit schon in die neue Rechtsreferendarin verliebt hat, die viel mehr zu ihm aufsieht als Penny.
Ich habe vielmehr nach dem Stand meiner Feldstudie geschaut und geprüft, welchen Trocknungszustand der vor drei Tagen verwendete Waschhandschuh mittlerweile erreicht hat, den ich naß gemacht hatte, um mir damit rasch übers Gesicht zu wischen. Weil ich in Eile war, hatte ich ihn dann tropfnaß auf dem Handtuchständer zurückgelassen, ihn also nicht zur besseren Trocknung ordentlich ausgewrungen. Und nun, nach drei Tagen, ist er immer noch ein wenig klamm! Da sieht man mal, welche Saug- und Speicherkraft ein ordentlicher Waschlappen haben kann! Welchen wissenschaftlichen oder ökonomischen Nutzen das Ergebnis meiner Studie für mich oder die Welt hat, ergründe ich noch.

 

Spannende Unterhaltung
Sommerfreuden

Kommentare


Datenschutzerklärung