Frau Schletterer singt nicht mehr

14
Ju
Sommerfreuden
14.06.2021 07:43

Ich liebe den Frühsommer! Doch wirklich, eigentlich liebe ich ihn.
Ich mag es, wenn es warm genug ist, um draußen zu grillen und zu essen. Ich mag die Bienen und Hummeln, die Schmetterlinge und die Vögel, die sich in unserem Garten tummeln.
Ich finde es auch toll, wenn es abends so spät dunkel und morgens so früh hell wird. Denn dann hat man was vom Abend und will gar nicht so früh ins Bett schlüpfen.
Ich genieße es auch sehr, daß man im Sommer den ganzen Tag lang Fenster und Balkontüren offen stehen lassen kann, und es dann im Hause immer ein frisches Lüftchen gibt. (Es sei denn, es ist Hochsommer, natürlich, und draußen wütet eine 40°C-Hitze.)
Was ich allerdings gar nicht brauche, ist der Aufwachen-es-ist-viertel-vor-vier-Schnepper, der zu nachtschlafender Zeit vor meinem Schlafzimmerfenster herumzetert. Und die Ruhe-ich-schlafe-noch-Drossel, die ihn daraufhin lautstark anmeckert, verstehe ich zwar in ihrem Zorn. Aber mir wäre es wirklich viel lieber, die beiden würden in einem anderen Garten streiten und nicht ausgerechnet in unserem.
Ich finde ja, der Aufwachen-es-ist-viertel-vor-vier-Schnepper könnte sich doch zunächst ein stilles Frühstück gönnen, mit ein paar Zerealien und einem Schluck Wasser, ohne gleich nach dem Zurückwerfen der Bettdecke loszuzwitschern. Aber vermutlich ist er so ein hyperaktiver Zeitgenosse, der dieses Frühstück bereits um 3 Uhr einnimmt und überhaupt nicht versteht, wie man sich die Gelegenheit, die aufgehende Sonne freudig zu begrüßen, entgehen lassen kann.
Am meisten ärgert mich ja, daß ich den markanten Ruf des Aufwachen-es-ist-viertel-vor-vier-Schneppers um halb sieben, wenn ich dann aufstehen muß, gar nicht mehr höre. Dann hat er sein Tagwerk, alle um ihren Verstand zu bringen, offenbar derart erschöpfend vollbracht, daß er sich nochmal ein Stündchen schlafen legen muß.

 

Völlig Unwichtiges
Von Nahrungsergänzungsmitteln

Kommentare


Datenschutzerklärung