Frau Schletterer singt nicht mehr

23
Fe
Zur Zeit keine Verkehrsmeldungen
23.02.2018 12:18

Morgens, wenn ich auf der Fahrt zur Arbeit bin, höre ich immer denselben Radiosender.
Er bringt eine Mischung aus klassischer Musik, Jazz oder Pop und zwischendurch auch Wortbeiträge.
Außerdem gibt’s zur vollen Stunde die Nachrichten – gefolgt vom Verkehrsfunk.
Die Verkehrsmeldungen beziehen sich auf die Region, in der ich mich auf meinem Weg auch befinde; insofern ist der Sender auch in dieser Hinsicht genau der richtige für mich.
Neulich mußte ich aber sehr lachen, als ich nämlich folgendes hörte:
„Zur Zeit liegen keine Verkehrsmeldungen vor. Sie können diese auch jederzeit abrufen auf ‚sr.de‘.“
Wenn das mal kein Service ist!...

Doch halt – selbst ich biete ihn an!
Keine Verkehrsmeldungen kann man nämlich auch auf dieser Seite hier abrufen! Keine Verkehrsmeldungen biete ich jeden Tag an, gar kein Problem! Auch keine Wetterprognosen habe ich  täglich verfügbar. Viel zu oft sind auch keine neuen Artikel im Sortiment! Ja, Sie sehen: voll die Service-Plattform hier!

Nun - natürlich weiß ich, daß ich da wieder viel zu sehr stänkere. Aber wenn eine Radiosendung, die normalerweise nicht gerade für ihren Humor und ihre Heiterkeit berühmt ist, mich zum Lachen bringt, dann muß ich das einfach hier festhalten.
 

Olympische Empörung
Fremder Hund im Hause

Kommentare


Datenschutzerklärung