Frau Schletterer singt nicht mehr

30
Se
Der Klassiker: Diverses
30.09.2022 07:36

Ich habe, wie sicherlich fast jede/r, ein Morgenritual.
Ich gehe morgens immer systematisch bestimmte Seiten im Internet durch und schaue, was es Neues gibt. Darunter sind natürlich auch Blogs. Von Leuten, die ich (persönlich) kenne. Die verfolge ich gern, denn wenn ich weiß, wer die Person dahinter ist, liest es sich noch viel netter.
Nachdem ich also auf diversen Nachrichtenseiten das Wichtigste durchgegangen bin (Comics, Cartoons und dgl.), klicke ich diese Blog-Seiten an.
Und jeden Morgen echauffiere ich mich drüber, wenn wieder kein neuer Artikel veröffentlicht wurde.
Da denke ich manchmal: Mensch, jetzt ist doch aber wirklich etwas Besprechenswertes in der Welt passiert, da muß man doch drüber schreiben! Und: was treibt die/der denn den ganzen Tag, daß ihr/ihm keine neuen Ideen mehr kommen?
Und dabei übersehe ich gern, wie lange das Datum meines eigenen letzten Blog-Eintrags bereits zurückliegt. Gefühlt war das erst gestern, daß ich das schrieb. Und den dreihundertdrölften Text über den Tod der Queen will ich halt auch nicht schreiben. Obwohl mich ihr Sterben wieder mal an meine Oma hat denken lassen, der das letzte offizielle Foto der Königin verblüffend ähnlich sieht. Oma ist schon vor 17 Jahren gestorben, aber meine Erinnerung an sie ist jetzt frisch wie der junge Morgen.
Aber um nun doch kurz auf die Queen einzugehen: sie konnte sicherlich Diskussionen um das „richtige“ Rentenalter nicht nachvollziehen. Sie hat ja buchstäblich bis zum letzten Atemzug gearbeitet. „Wie? Heute steht ein Ritterschlag auf der Agenda? Tut mir leid, ich bin verhindert, der Tod wartet auf mich.“ So muß sich das für sie angefühlt haben.
Ich hab‘ mir kürzlich ein Video angesehen, da geht sie mit ihrem Rudel Hunden auf Balmoral Gassi. Sie marschiert munter und kräftig fürbaß, und ich hab‘ fix ausgerechnet, wie alt sie damals war, als das aufgenommen wurde. Sie war 85 und kam daher, wie ich es schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr kann. Frustrierend.

 

Mist!
Gedanken ans Sterben

Kommentare


Datenschutzerklärung