Frau Schletterer singt nicht mehr

21
Ok
Facebook-Mysterien
21.10.2021 11:33

Das Angebot an Beiträgen, das Facebook mir Tag für Tag präsentiert, geht mir so langsam echt auf die Nerven!
Ich verstehe und kann nachvollziehen, daß und wieso ich z. B. Beiträge über Hunde angezeigt bekomme, die erfolgreich vermittelt werden konnten. Ich lese solche Berichte nämlich tatsächlich manchmal durch, und da kann Facebook mir zurecht ein gewisses Interesse am Thema unterstellen.
In der letzten Zeit häufen sich aber auch Texte zum Themenkomplex „Aufzucht und Hege nörgeliger Kleinkinder – wie Ihr Weg aus der nervlichen Zerrüttung gelingen kann“. Ich frage Sie: wer kommt auf die Idee, daß ich der Zielgruppe für solche Texte angehören könnte? Weder poste ich Erfahrungsberichte zum Umgang mit Kindern, noch klicke ich sowas je an; ich bin nicht im Mutti-Alter, und ich googele auch nicht nach entsprechenden Fachartikeln. Also was ist es, das dazu führt, daß ich mit diesem Thema fast schon belästigt werde?
Sollten es etwa die Babykleidchen und -pullöverchen sein, die ich mir in der Handarbeitsgruppe, der ich angehöre, bisweilen ansehe? Aus Interesse an der Strick- und Häkelkunst, die ihnen zu Grunde liegt? Dann stimmt allerdings mit dem Algorithmus irgendwas nicht, den Facebook da verwendet. Ich glaube, ich muss das mal ausprobieren, ob sich die Beitragsvorschläge ändern, wenn ich dem nächsten Babystrampler kein Like mehr gebe…

 

Deutsche
Volltreffer

Kommentare


Datenschutzerklärung