Frau Schletterer singt nicht mehr

17
De
Fifty Shades Of Blue
17.12.2021 13:23

Ich stehe ja durchaus dazu, regelmäßig und gern die Serie „In aller Freundschaft“ zu gucken. Und auch die „Nebenserie“ („In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“) sehe ich sehr gern.
Aber eines stört mich schon seit langem ganz gewaltig: ist Ihnen schon mal aufgefallen (und ich wette, es ist!), daß sowohl in der „Sachsen-Klink“ als auch im „Johannes-Thal-Klinikum“ alle Wände und die Bettwäsche blau sind? Hinzu kommt, daß auch alle Figuren der Standardbesetzung, wenn sie durch die Krankenhausflure streifen (und manchmal auch, wenn sie zu Hause sitzen), in blau, blaugrau und/oder petrol gekleidet sind. Und das nicht nur dann, wenn sie OP-Kleidung tragen.
Ich frage mich: was soll das? Selbst die Wohnung, die Roland Heilmann mit seiner Freundin Katja bewohnt, ist in Petrol gestrichen, die Küchenmöbel sind petrol, und alles, alles ist irgendwie blau!
Bald krieg ich Depressionen, allein deshalb, weil ich Liebhaberin einer Krankenhausserie bin. Das darf doch nicht wahr sein!
Wer hat den Machern dieser Serie denn eingeträufelt, daß alles in dieser einen Farbe gehalten sein muß? Blau ist für mich besonders schlimm, aber ich bin überzeugt, es würde mich auch stören, wenn alles rot-orange wäre. Was soll der Quatsch? Lebensnah ist das auf jeden Fall nicht. Aaargghhhh…

 

Kommentare


Datenschutzerklärung