Frau Schletterer singt nicht mehr

13
Ap
Frisurentrends?
13.04.2023 10:39

Gerade sah ich auf web.de einen bebilderten Beitrag, der vorgibt, die aktuellen Frisurentrends vorzuführen.
Gezeigt werden zahlreiche Fotos von jungen Frauen, die ihre Haare alle mindestens schulterlang tragen. Das ist ja nichts Neues, weswegen ich genauer hinschaute und herauszufinden versuchte, was genau an der jeweiligen Langhaarfrisur anders war als das bisher Übliche.
Die Frisur einer der jungen Damen wurde gelobt, weil sie den aktuell trendigen „Long Bob“ für sich gewählt hatte. Das nächste Foto zeigte eine andere Lady, deren Haare genau die gleiche Länge hatten, aber gewellt getragen wurden. Hier wurden natürlich die Wellen als das Ding schlechthin gefeiert.
Auf einem dritten Bild blickte mir eine Frau entgegen, die ihre glatten Haare überschulterlang trug und diese in der Mitte gescheitelt hatte. Also nichts anderes als das, was in den 80ern schon langweilig war. Den „strengen Mittelscheitel wollen wir in diesem Sommer öfter sehen“, jubelte da web.de, und ich ahnte bereits da, daß die noch folgenden Bilder mir nichts zeigen würden, was nicht schon millionenfach zu sehen und schon immer völlig unspektakulär und einfallslos war.
Schulterlang nach innen geföhnt, schulterlang nach außen geföhnt, lang, glatt und irgendwie gar nicht frisiert, lockig und seitengescheitelt, lockig und rot – also im Grunde alles Denkbare, und all das soll Trend sein?! Die Bilderschau war völlig unnötig, denn sie zeigte nichts Sehenswertes auf, außer der Tatsache, daß Kurzhaar bei Frauen offenbar nach wie vor verpönt wird. Das liegt aber vermutlich vor allem daran, daß solche Bilderstrecken von Männern erdacht werden.

 

Kirchen und ihre Namen

Kommentare


Datenschutzerklärung