Frau Schletterer singt nicht mehr

06
Ja
Good News
06.01.2022 10:32

Schon seit einiger Zeit denke ich: ich kann sie nicht mehr hören, all die Nachrichten zum Thema Corona, zu steigenden oder fallenden Inzidenzen, zu Impfverweigerern und -skeptikern, zu Notständen in den Krankenhäusern, zu immer neuen Erkenntnissen, was die Wirkung von Impfungen angeht – ich hab‘ so die Nase voll davon!
Ich sage das natürlich in dem Wissen, daß diese Nachrichten notwendig sind. Und daß ich sehr sauer wäre, wenn man mir diese Nachrichten vorenthalten würde. Aber ich würde mich, bittschön, halt auch mal wieder über was anderes freuen.
Mit diesem Gefühl im Bauch hab‘ ich gestern zufällig in „Hallo Deutschland“ hineingezappt. Diese Sendung sehe ich normalerweise nie. Ich kam allerdings gestern zu dem Schluß, daß dieses Magazin die Aufgabe hat, Deutschland mit den Horrornachrichten des Tages zu versorgen. Eine tödliche Massenkarambolage hier, ein Auffahrunfall dort, ein verheerender Hausbrand in Niedersachsen, im Saarland neue Überschwemmungen, und zum „guten“ Schluß noch ein Interview mit einem völlig traumatisierten Ehepaar, das seine 19jährige Tochter an die Fluten im Ahrtal verloren hat.
Da saß ich dann mit meinem erfüllten Wunsch, nicht immer nur mit Corona-News überhäuft zu werden! Und fühlte mich noch beschissener als vorher.
Ich möchte daher meinen Wunsch präzisieren: ich wünsche mir GUTE Nachrichten! Morgen möcht' ich bitte aufwachen und im Internet nur noch Dinge wie folgt zu lesen kriegen:
„Die Pirmasenser Stadtgärtnerei plant für dieses Jahr wieder bunte Blumenrabatten in der ganzen Stadt“
„In Bad Kreuznach wurden gestern 13 gesunde Babys geboren“
„Im Pfälzerwald soll in den nächsten Tagen die Sonne herauskommen“
"Die L212 zwischen Ingweiler und Bierbach ist vor Überflutungen dauerhaft sicher"
„Die Stadtwerke Fulda stellen 250 neue Leute ein“
„Neueste Studien haben ergeben, daß es Bielefeld tatsächlich gibt"
„Die Renten sind sicher!“
Können wir uns darauf einigen?


 

Happy(?) New Year!
Wirbel um die Ananas

Kommentare


Datenschutzerklärung