Frau Schletterer singt nicht mehr

15
No
Inflation
15.11.2022 10:21

Ich muß jetzt doch auch einmal etwas über diese verf***te Inflation schreiben.
Angefangen hat es ja damit, daß nur einzelne Güter teurer geworden sind. Also Sprit zum Beispiel. Und Margarine. Aber mittlerweile kostet ja selbst das kleinste Dingelchen mindestens 20 Cent mehr als vor drei Monaten, und wenn man das dann in Summe betrachtet, muß man sich nicht wundern, wenn am Ende des Geldes immer mehr Monat übrig bleibt.
Nur ganz wenige Dinge sind preisstabil geblieben. Lassen Sie mich mal kurz nachdenken, welche das sind. Ach, ich komm‘ jetzt nicht drauf. Fällt mir sicher gleich wieder ein. Haha, Schbäßle g’macht.
Ein Spritpreis von 1,77 pro Liter kommt einem ja inzwischen wie ein Superschnäppchen vor. Deswegen fürchte ich fast, daß wir uns auch an das neue Insgesamtpreisniveau irgendwann gewöhnt haben werden und nur noch leise vor uns hinjammern. Aber noch ist das nicht der Fall.
Gestern war ich nämlich schon so weit, daß ich mich gewundert habe, daß der 50-Euro-Gutschein, den ich im Baumarkt gekauft habe, nicht auch aufgeschlagen hat. - - Merkense wat?

 

Es reißt nicht ab
Mysterien der Natur

Kommentare


Datenschutzerklärung