Frau Schletterer singt nicht mehr

02
De
Mysterien der Natur
02.12.2022 12:30

Gerade las ich auf der Seite der Wikipedia unter „Schon gewusst?...“, daß die Blätter der Koralleniris beim Zerreiben nach Fleisch riechen. Da ich keine Vegetarieren bin, rief ich sogleich den dazugehörigen Artikel auf, um herauszufinden, nach welchem Fleisch genau diese Blume duftet. Riecht sie nach Frikadellen? Lammcarrée? Rinderbraten in Portweinsauce? Oder gar nach indischem Hähnchencurry?
Nichts dergleichen! Der geöffnete Artikel ist nämlich überschrieben mit „Übelriechende Schwertlilie“! Übelriechend? Wie geht „übelriechend“ und „riecht nach Fleisch“ zusammen?
Nun, im Artikeltext wird präzisiert, daß der verströmte Fleischgeruch unangenehm sei.
Entweder hat diesen Text also ein Veganer geschrieben, oder aber die Pflanze verströmt den Gestank von verdorbenem oder zumindest nicht mehr ganz taufrischem Fleisch. Und dann ist es im Grunde auch furzegal, ob es sich um ein verdorbenes Curry oder um faulige Frikadellen handelt.
Mein Interesse an der Fleischsorte hat sich auf jeden Fall verflüchtigt.
Allerdings würde ich schon gern wissen, was sich die Natur dabei gedacht hat, eine Pflanze mit solch einem Geruch auszustatten. Soll das ein Freßschutz sein? Dann darf aber kein Geier in die Nähe kommen, sonst ist es um die Koralleniris geschehen!

 

Inflation
Männerschnupfen

Kommentare


Datenschutzerklärung