Frau Schletterer singt nicht mehr

07
Ja
Männerschnupfen
07.01.2023 09:25

Drei Jahre hatte ich jetzt dank Corona keine Erkältung mehr. Denn die Corona-Maßnahmen sorgten natürlich auch dafür, daß man sich auch mit anderen Krankheiten nicht so leicht ansteckte.
Jetzt trägt kaum einer mehr eine Maske – einschließlich mir selbst, und – zack! – hab‘ ich mir eine Erkältung eingefangen, die mir mal wieder gezeigt hat, daß man nicht nur Covid19 fürchten sollte.
Ein paar Tage, bevor es losging, erzählte ich noch so halb im Scherz meiner Kollegin, daß ich zwar selten erkältet bin, dafür dann aber immer einen Männerschnupfen habe. Sprich: ich leide immer sehr.
Diesmal fing es mit einer stetig laufenden Nase an. Ein Tag später kam der Husten. Und der Husten ist immer das, was mich das Fürchten lehrt! So auch diesmal. Ich huste nicht wie andere Leute, die mit einem kräftigen „Öchö!“ einfach mal den ganzen Schleim aus den Bronchien schleudern und dann für einige Zeit wieder Ruhe haben. Mein Husten ist immer ein keuchender Husten, der mich immer dann überfällt, wenn ich gerade fast komplett ausgeatmet habe. Mein Brustkorb verkrampft sich, ich kann nicht nachatmen, laufe blau an, und Schleim löst sich bei mir auch fast nie. Schon bald schmerzten daher auch diesmal meine Brustmuskeln derart, daß ich vorm leisesten Röcheln schon Angst bekam, Weihnachten und Silvester fast unbemerkt an mir vorbeizogen, und vorgestern zog ich mir nun schlußendlich einen Muskelfaserriß an den Rippen zu. Mitten im Hustenkrampf hörte und spürte ich seitlich einen Knall, ein brennender Schmerz zurrte sich um meinen Brustkorb, und ich fragte mich nicht zum ersten Mal, wer je auf die Idee gekommen ist, eine Erkältung als etwas Harmloses hinzustellen.
Jetzt gehe ich durch den Tag in einer schiefen Schonhaltung, drehe mich kaum, bewege mich wenig, versuche (vergeblich), nicht zu husten, und leide auch sonst einfach mal weiter so vor mich hin.
Übermorgen muß ich wieder arbeiten, meine laufende Krankmeldung möchte ich, wenn möglich, nicht noch einmal verlängern. Bin gespannt, wie ich so durch den Tag komme…

 

Mysterien der Natur

Kommentare


Datenschutzerklärung