Frau Schletterer singt nicht mehr

10
Ja
Voll das pralle Leben, ey!
10.01.2019 13:21

„Ich sag‘ Ihnen: der Mann hat in seinem Leben mehr erlebt als andere Menschen in 10 Jahren!“
Mit diesen Worten hat heute morgen im Radio der Moderator das neueste Werk eines bestimmten Schriftstellers angepriesen, das angeblich von einem spannenden Leben erzählt.
Nur: wir hoffen doch alle wirklich schwer, daß der Herr im Laufe seines Lebens tatsächlich mehr erlebt hat als andere in 10 Jahren! Denn es ist ja wohl davon auszugehen, daß sein Leben schon um einiges länger währt als eben diese 10 Jahre! Da wäre es doch eigentlich viel bemerkenswerter, wenn er weniger erlebt hätte.
Das wäre doch mal ein Buch wert! „Der Mann, der nichts erlebte“ – das wäre doch ein Buchtitel, der sich sicherlich gut verkaufen würde. Wenn man das Nichterlebte in wohlklingende Worte kleidete, einen überspannten Charakter dazu erfände, eine surreale Szenerie entwürfe und eine allgemein düstere Stimmung aufbaute, wäre einem der Literatur-Nobelpreis doch quasi sicher.
Ich glaube, ich mache mal eine Vorstudie zu diesem Projekt. Projekt „Die Frau, die nichts erlebte“…
 

Der Big-Mac-Index

Kommentare


Datenschutzerklärung